Optimierung der Praxisorganisation

  • Wie kann die Praxisadministration und -organisation optimiert werden?
  • Wie ist das Telefon organisiert?
  • Wie der Empfang von Kundinnen und Kunden?
  • Wie die Weiterleitung? – Wie das Wartesystem?
  • Wie ist die Verabschiedung und die Nachbearbeitung organisiert?
  • Was wird an Services angeboten?
  • Wie sind Ihre Marketingmassnahmen organisiert?
  • Sind die einzelnen Prozesse/Abläufe in einem Praxisordner dokumentiert?

Wir möchten Ihnen

gerne helfen,

Ihre Dienstleistungen

weiter auf die Bedürfnisse

der Kunden zu optimieren.

Denn nur zufriedene

Kunden garantieren

einen treuen

Patientenstamm.

Ablauforganisation in der Arzt-/Zahnarztpraxis

 

Schlechte Praxisorganisation liegt vor allem an schlecht durchdachten und unkoordinierten Abläufen. Dabei summieren sich kleine Fehler, da sie zur Erledigung mehr Zeit als nötig in Anspruch nehmen. Dies führt über den Tag verteilt zu einem grossen Zeitbedarf bzw. -verlust.

 

Deshalb ist es wichtig, dass in der med. Praxis die verschiedenen Ablaufprozesse optimiert werden.

Möchten Sie wissen, wie zufrieden Ihre Kunden
mit Ihnen und Ihrer Praxis sind?

 

Es ist nachgewiesen rund fünf Mal teurer, neue Kunden zu gewinnen, als Ihre bestehenden Kunden zu halten. Aus diesem Grund ist es für Sie von grosser Bedeutung zu wissen, wo Sie im Vergleich zu Ihren Kollegen stehen und wo Verbesserungspotential besteht. Dazu sollten Sie Folgendes wissen:

 

  • Wie zufrieden sind Ihre Patienten mit Ihnen
    und Ihrer Praxis?
  • Wie stehen Sie im Vergleich zu Ihren Kollegen?
  • Wo können Sie sich und ihre Praxis verbessern?